PORTRAIT

Unter dem Namen «Förderverein Waldorfschule Schaffhausen» (ehemals «Rudolf Steiner Schulverein Schaffhausen») besteht ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Schaffhausen.

Der Vereinszweck besteht in der ideellen und materiellen Unterstützung der Waldorfschule Schaffhausen sowie allenfalls weiterer Schaffhauser Institutionen, welche nach den Grundsätzen der Rudolf Steiner Pädagogik arbeiten.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, dieses wertvolle Zusatzangebot in der Schaffhauser Bildungslandschaft zu unterstützen. Da die Waldorfschule keinerlei ordentliche staatliche Unterstützung erhält, lasten alle Betriebskosten auf den Schultern der Eltern.

Deshalb bietet der Förderverein den Eltern, welche das kostendeckende Schulgeld nicht aufbringen können, die Möglichkeit, aus dem vereinseigenen Stipendienfonds einen Teil des Schulgeldes zu begleichen. Die Verwaltung dieses Fonds ist ein Hauptzweck des Vereins. Daneben kann der Verein aber auch durch kulturelle und bildungspolitische Aktivitäten die Waldorfschule unterstützen.

VORSTAND

• Kaspar Scherrer, Präsident
  • Hannes Bruder, Kassier
  • Ladina Ehrismann, Mitglied
  • Elisabeth Faulkner, Mitglied

Stipendienreglement

Link zum Stipendienreglement

Link Gesuch an den Stipendienfonds

Link EBK Budget Formular

Link Begründung

Spenden

Da der Förderverein Waldorfschule Schaffhausen den Status der steuerlichen Gemeinnützigkeit hat, können Sie Spenden an den Verein vom steuerbaren Einkommen abziehen.

Kontoverbindung:
CH35 0900 0000 8200 1627 3
Förderverein Waldorfschule Schaffhausen

Mitglied werden

Mit einem jährlichen Beitrag von CHF 60.- werden Sie Mitglied des Fördervereins und helfen damit, die Waldorfschule Schaffhausen zu unterstützen.