Spielgruppe

Für viele Kinder ist die Spielgruppe der erste Schritt in eine neue Welt. In einer liebevollen geschützten Umgebung begegnen sie anderen Kindern und erleben Gemeinschaft. Der rhythmisch gegliederte Vormittag bietet sowohl Raum für freies Spiel, als auch für Geschichten, Lieder und Reigen. Es wird Wert darauf gelegt auch Zeit im Freien zu verbringen.

Eine Vielfalt an einfachen Spielsachen regt die Fantasie und Kreativität der Kinder an. Bunte Tücher, geschnitzte Holztiere, selbstgemachte Stoffpuppen, schöne Steine, Holzklötze, Sand und Wasser und noch vieles mehr wollen zu Leben erweckt werden. Der umliegende Garten bietet eine Fülle von Sinneserfahrungen und Entdeckungsmöglichkeiten – sich bewegen, die Natur erkunden, den Lauf der Jahreszeiten erleben.

• Alter: ab ca. 3 Jahre bis zum Kindergarteneintritt
  • Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
  •  8.30 – 11.45 Uhr (Betreuung ab 8.00 Uhr und von 11.45 – 12.30 Uhr)
  • Gruppengrösse: bis 8 Kinder
  • Eintritt jederzeit möglich (sofern noch freie Plätze)
  • Ort: Beckengässchen 7, 8200 Schaffhausen
  • Möglichkeit des Übertritts in den Kindergarten der Waldorfschule

monatlicher Beitrag pro Kind
CHF 150.- für einen Tag in der Woche
CHF 300.- für zwei Tage in der Woche
CHF 450.- für drei Tage in der Woche

Haben Sie Interesse oder Fragen? Wir sind gerne für Sie da.